Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: 17-Jähriger bei Auseinandersetzung verletzt; Herrenberg: zwei Unfälle beim Überholen auf der L 1184

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: 17-Jähriger bei Auseinandersetzung verletzt

Mehrere Streifenwagen waren am Samstagabend in der Neuköllner Straße in Leonberg eingesetzt, nachdem Zeugen gegen 20.50 Uhr eine Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen beobachtet und die Polizei alarmiert hatten. Vor Ort trafen die Beamten schließlich auf einen 17- und einen 20-Jährigen. Laut dem Jüngeren, der verletzt und wohl auch alkoholisiert war, habe ein Unbekannter zunächst Geld von ihm gefordert. Hierauf gab er das Bargeld heraus und es sei anschließend zu einer Auseinandersetzung gekommen. Der Unbekannte schlug dem 17-Jährigen mit einem Gegenstand ins Gesicht und machte sich dann, samt der erbeuteten Summe, in Richtung des Stadtparks davon. Der verletzte Jugendliche, der sich den Polizisten gegenüber renitent verhielt, wollte sich zunächst nicht ärztlich behandelt lassen. Er wurde von der Polizei schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Die gleichzeitig durchgeführten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Ergebnis. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Herrenberg: zwei Unfälle beim Überholen auf der L 1184

Zu gleich zwei Unfällen, die beide beim Überholen passierten, kam es am Sonntag auf der Landesstraße 1184 zwischen Herrenberg und Hildrizhausen.

Kurz nach 11.00 Uhr war ein 18 Jahre alter Mercedes-Lenker in Richtung Hildrizhausen unterwegs, als ein ihm entgegenkommender bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwei Radfahrer überholte. Hierbei geriet der Unbekannte auf die Gegenfahrbahn und der junge Mann im Mercedes musste schließlich nach rechts in die Straßengraben ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 2.000 Euro. Der Unbekannte, der vermutlich ebenfalls einen Mercedes lenkte, hielt zunächst kurz an, setzte seine Fahrt schließlich jedoch unbeirrt fort. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, bittet Zeugen und insbesondere die beiden Radfahrer sich zu melden.

Gegen 15.20 Uhr ereignete sich auf derselben Strecke ein Unfall, bei dem ein 57-jähriger Motorradlenker schwer verletzt wurde. Der Harley-Davidson-Lenker, der in Richtung Herrenberg fuhr, wollte eine aus drei Fahrzeugen bestehen Kolonne überholen. Vermutlich übersah er hierbei einen entgegenkommenden 81 Jahre alten BMW-Lenker. Als der Motorradfahrer hierauf abbremste, kam er ins Schlingern. Obwohl der 81-Jährige sein Fahrzeug in den Grünstreifen lenkte und anhielt, kam es zu einer Kollision zwischen der Harley und dem BMW, so dass der 57-Jährige auf den Asphalt stürzte. Er musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 7.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme blieb die Strecke bis gegen 17.10 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!