Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg: Scheiben eingeschlagen; Sindelfingen: BMW gestohlen, Motorradfahrer gestürzt und 32-Jähriger vor Kneipe niedergeschlagen

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg-Kuppingen: Scheiben eingeschlagen

Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursachten bislang Unbekannte, die zwischen Mittwoch 12.00 Uhr und Donnerstag 08.30 Uhr in der Keltenstraße in Kuppingen wüteten. Die Täter schlugen das Glas der Eingangstür der Sporthalle sowie die Scheibe einer Bushaltestelle ein. Eine Hecke im Bereich der Sporthalle wurde ebenfalls beschädigt. Bereits eine Woche zuvor wurden vermutlich durch Steinwürfe mehrere Scheiben des Musiksaales des Schulzentrums demoliert. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

Sindelfingen: BMW gestohlen

In der Nacht zum Donnerstag schlugen bislang unbekannte Fahrzeugdiebe in der Schumannstraße im Sindelfinger Osten zu. Die Unbekannten stahlen einen BMW der 5-er Reihe, der mit dem Keyless-Go-System ausgestattet ist. An dem Fahrzeug waren Ludwigsburger (LB-) Kennzeichen angebracht. Der Wert des PKW steht abschließend noch nicht fest. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Böblingen, Tel. 07031/13-00, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Motorradfahrer gestürzt

Leichte Verletzungen erlitt ein 26-jähriger Motorradfahrer, der am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf der Kreisstraße 1055 im Bereich des Goldbachsees in einen Unfall verwickelt war. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam der Kawasaki-Lenker von der Fahrbahn ab und stürzte in der Folgte. Ein Rettungswagen brachte in anschließend in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 8.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen rückte mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften aus und beseitigte ausgelaufenen Betriebsstoffe. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Sindelfingen: 32-Jähriger vor Kneipe niedergeschlagen

Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Körperverletzung geben können, die ein bislang Unbekannter am frühen Freitagmorgen in der Pfarrwiesenallee im Norden Sindelfingens verübte. Ein 32 Jahre alter Mann hatte gegen 02.15 Uhr ein Lokal verlassen und befand sich noch direkt davor, als er plötzlich einen Schlag auf den Kopf verspürte und hierauf zu Boden ging. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einer zuvor wohl hitzig geführten Diskussion mit weiteren Gästen der Kneipe. Der Mann wurde verletzt und musste durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!