Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Schüppenstraße/ Pedelecfahrer bringt Kind zu Fall

19.02.2019 – 16:29

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Ein sechsjähriger Junge aus Vreden ist am Dienstag (19. Februar) um 13.50 Uhr in der Coesfelder Fußgängerzone bei einem Zusammenstoß mit einem Pedelecfahrer leicht verletzt worden. Der Mann, ein 34-jähriger Coesfelder, hätte dort nicht fahren dürfen und war noch dazu betrunken, wie sich später herausstellte. Ihm wurde auf der Coesfelder Wache eine Blutprobe entnommen. Das Kind wurde nach bisherigem Kenntnisstand zum Glück nur leicht verletzt. Den Coesfelder erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!