Dortmund

POL-DO: Nach Zeugenhinweisen: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest

19.02.2019 – 16:03

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0214

Nach mehreren Zeugenhinweisen haben Beamte der Polizei Dortmund am Montag (18. Februar) drei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Gegen einen der Männer lag bereits ein offener Haftbefehl vor.

Mehrfach waren in den vergangenen Tagen Hinweise auf einen mutmaßlichen Drogenhandel in der Lina-Schäfer-Straße eingegangen. Am Montag war es zivilen Beamten gelungen, eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus als mutmaßlichen Aufenthaltsort der Männer auszumachen. Nachdem sie einen mutmaßlichen Drogenverkauf beobachtet hatten, nahmen die Beamten bereits vor dem Haus einen Tatverdächtigen (25, ohne festen Wohnsitz) fest. Einen weiteren Mann (22, aus Dortmund) nahmen sie in der Wohnung fest, die sie aufgrund eines richterlichen Beschlusses durchsuchten. Der dritte Tatverdächtige (26, aus Dortmund) hatte sich auf dem Dachboden des Hauses versteckt und wurde ebenfalls festgenommen.

In der Wohnung fanden die Beamten nicht nur nicht geringe Mengen von Kokain und Marihuana, sondern unter anderem auch mehrere Waffen, darunter eine Machete. Die Polizisten stellten alle Gegenstände sicher.

Der 22-Jährige und der 25-Jährige wurden ins Polizeigewahrsam gebracht und werden noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Gegen den 26-Jährigen lag ein offener Haftbefehl vor. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!