Kreis Borken

POL-BOR: Borken – Widerstand gegen Polizeibeamte

Borken (ots) – Am Montag wollten Polizeibeamte gegen 12.45 Uhr einen 34-jährigen in Borken wohnhaften Mann überprüfen, der sich offensichtlich einer Polizeikontrolle entziehen wollte.

Unmittelbar nachdem er durch die Beamten angesprochen wurde, rastete er aus, schrie laut herum und beleidigte einen der Beamten als Rassisten. Er verweigerte die Personalienfeststellung, riss sich los und flüchtete über das Gelände der Landwirtschaftsschule und die Kardinal-von-Galen-Strapße bevor er in Höhe des Amtsgerichtes gestellt werden konnte. Der Widerstand des Mannes wurde überwunden und der 34-Jährige zur Verhinderung weiterer Taten in Gewahrsam genommen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!