Allgemein Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

Konstanz (ots) – Konstanz

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Dienstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, der Lenker eines VW Touran in der Konzilstraße auf einen VW Passat aufgefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Streitigkeit

Weil er unberechtigt das Treppenhaus eines Gebäudes in der Obere Laube betreten wollte, ist am Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, ein 28-Jähriger von einem 27-jährigen Hausbewohner, der das Gebäude gerade verließ, daran gehindert worden. Dabei trat der 28-Jährige gegen den Mann und zertrümmerte eine Fensterscheibe im Hausflur. Der 27-Jährige setzte sich ebenfalls zur Wehr und schlug den aggressiven Mann ins Gesicht. Von der verständigten Polizei konnte der 28-Jährige im Bereich des Schnetztor angetroffen werden. Da er sich auch gegenüber den Beamten unkooperativ verhielt und starken Stimmungsschwankungen unterlag, wurde er in Gewahrsam genommen.

Radolfzell

Geld aus Handtasche gestohlen

Aus einer Handtasche, die eine Kundin am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr im Mühlbachcenter in der Markthallenstraße kurzzeitig am Pfandflaschenautomaten stehen ließ, hat ein unbekannter Täter mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet. Die Handtasche wurde von einer unbekannten Person aufgefunden und im Geschäft abgegeben. Diese Zeugin und sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Singen

Mann bedroht Personen mit Messer

Wegen Bedrohung, Beleidigung, Nötigung und Widerstand gegen Polizeibeamte muss sich ein 23-jähriger Mann verantworten, der am Dienstag, gegen 23.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Heimwerkermarktes in der Georg-Fischer-Straße mehrere Personen mit einem Messer bedrohte. Die Geschädigten wurden zuvor Zeugen eines heftigen Streits zwischen dem unter Alkoholeinwirkung stehenden Tatverdächtigen und einer Frau. Dabei warf der 23-Jährige eine Bierflasche auf den Boden, stieg als Beifahrer in einen PKW und entfernte sich zunächst. Wenig später kam der aggressive Mann zu Fuß zum Parkplatz zurück und forderte die Zeugen, nachdem er bemerkt haben dürfte, dass sie das Geschehen beobachtet hatten, mit einem in der Hand gehaltenen Messer auf, zu verschwinden. Die bedrohten Personen teilten den Sachverhalt einer zufällig in der Nähe befindlichen Streife des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen mit, die den PKW, in den der 23-Jährige zwischenzeitlich wieder eingestiegen war, verfolgten und in der Zeppelinstraße in Rielasingen-Worblingen anhalten konnten. Dabei warf der Mann vom Beifahrersitz mehrere Gegenstände aus dem Fahrzeug. Darunter befand sich auch das zuvor benutzte Messer, das unter dem PKW aufgefunden werden konnte. Der vorläufig Festgenommene leistete beim Verbringen zur Wache massiven Widerstand und trat gegen die Brust eines Polizeibeamten, der dadurch eine Prellung erlitten hat. Der äußerst aggressive Mann beleidigte und bedrohte außerdem fortwährend die eingesetzten Polizeibeamten und die Zeugen. Er wurde für die restliche Nacht in Gewahrsam genommen.

Singen

Fahrzeug gestreift – Geschädigter gesucht

Beim Vorbeifahren hat am Dienstagmorgen, gegen 04.45 Uhr, ein VW in der Überlinger Straße, einen am Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Berliner Platz geparkten PKW gestreift und beschädigt. Nachdem der Unfallverursacher an diesem Fahrzeug keinen Schaden feststellen konnte, fuhr der Autofahrer zu seiner Arbeitsstelle und meldete von dort den Vorfall. Bei der anschließenden Überprüfung konnte am Fahrbahnrand auf Höhe des Gebäudes Überlinger Straße 11 das Gehäuse eines beschädigten Außenspiegels aufgefunden werden. Es ist deshalb anzunehmen, dass an dem vom VW gestreiften Fahrzeug ebenfalls ein Schaden entstanden sein dürfte. Die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, bittet den Besitzer des vermutlich auf der Fahrerseite beschädigten Fahrzeugs, sich zu melden.

Singen

Durch Hundebiss verletzt

Ein nicht angeleinter Rottweiler hat am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, beim Alter Friedhof einen Dackel angegriffen. Um den Hund zu schützen nahm die Besitzerin den Dackel auf den Arm, während ihr Begleiter versuchte, den Rottweiler, der nicht auf die Zurufe seines Besitzers reagierte, mit dem Fuß abzudrängen. Dabei wurde der Mann vom Rottweiler in die Hüfte gebissen. Danach sprang der Hund, um nach dem Dackel zu schnappen, an der Hundehalterin hoch und biss ihr dabei in den rechten Unterarm. Erst danach gelang es dem Besitzer des Rottweilers, seinen Hund unter Kontrolle zu bringen. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Gottmadingen

E-Bike gestohlen

Aus einem Fahrradkeller in der Königsberger Straße hat ein unbekannter Täter am Montag, zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr, ein E-Bike der Marke Peugeot, Farbe schwarz-anthrazit, im Wert von rund 2000 Euro entwendet. Ein weiteres entwendetes Herrenrad konnte noch am Montagabend in der Nähe des Tatorts wieder aufgefunden werden. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370.

Gottmadingen/A81

Metallspriegel verloren

Ein auf der A81, nach dem Heilsbergtunnel, in Fahrtrichtung Stuttgart auf der Fahrbahn liegender Metallspriegel wurde am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, von mehreren Fahrzeugen überfahren. Zwei PKW wurden dabei derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Verlierer des Metallspriegels ist unbekannt. Zeugen, die Hinweise auf den Verlierer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Gottmadingen/A81

Auffahrunfall

Zwischen dem Heilsbergtunnel und der Anschlussstelle Gottmadingen ist am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, der Lenker eines Klein-LKW auf einen wegen eines Rückstaus abbremsenden LKW mit Anhänger aufgefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 9000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Engen/A81

In die Leitplanken geprallt

Aus noch unklarer Ursache hat ein 26-jähriger Autofahrer am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, auf der A81, in Fahrtrichtung Norden, vor der Anschlussstelle Engen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei fuhr der BMW vom mittleren über den rechten Fahrstreifen und prallte anschließend in die seitlichen Leitplanken. Von dort wurde der PKW wieder auf die Fahrbahn abgewiesen und prallte schließlich gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Die Beteiligten blieben unverletzt. Am nicht mehr fahrbereiten BMW dürfte Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden sein, während die Schäden am Sattelzug auf 8000 Euro und an den Verkehrseinrichtungen auf 1500 geschätzt werden.

Bodman-Ludwigshafen

Demolierter Kaugummiautomat

Auf dem Verbindungsweg Friedhofstraße/Eschenbühlhütte wurde ein demolierter Kaugummiautomat aufgefunden, der vermutlich am Dienstag, zwischen 06.00 Uhr und 18.00 Uhr, dort abgelegt wurde. Wo der Automat von der Wand gerissen wurde, ist noch unklar. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/920017, erbeten.

Bodman-Ludwigshafen

Diesel entwendet

Aus einem in der Straße Im Ried abgestellten Bagger haben unbekannte Täter, wie erst nachträglich bekannt wurde, im Zeitraum von Mittwoch (22.02.17) bis Freitag rund 200 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/920017, zu melden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!