Köln

POL-K: 180507-3-K Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Köln (ots) – Am Sonntagnachmittag (6. Mai) ist in Köln-Longerich ein Motorradfahrer (22) bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb. Auch ein sofort hinzugerufener Notarzt hatte dem 22-Jährigen nicht mehr helfen können.

Gegen 17.40 Uhr war der Yamaha-Fahrer auf der Militärringstraße aus Richtung Mercatorstraße kommend in Richtung der Neusser Landstraße unterwegs. An der Einmündung zur Herforder Straße bog nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Skoda-Fahrerin (55) aus einem stillgelegten Abschnitt der Herforder Straße verbotswidrig nach links auf die Militärringstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch den Aufprall wurde der 22-Jährige durch die Luft geschleudert und schlug schließlich auf dem Asphalt auf. Ersthelfer kümmerten sich sofort um ihn, bis der Notarzt an der Unfallstelle eintraf.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen und leiteten den auflaufenden Verkehr ab. Die beiden Unfallfahrzeuge stellten die Einsatzkräfte als Beweismittel sicher. Unter anderem war auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz.

Die Polizisten hoben die Sperrmaßnahmen gegen 21.40 Uhr auf. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!