Kreis Düren

POL-DN: Fahndung nach Geschäftseinbrüchen in der Innenstadt

Düren (ots) – In der Nacht zum Samstag kam es in der Dürener Innenstadt zu zwei Geschäftseinbrüchen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen werden bei der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-0 entgegen genommen.

Gegen 02.30 Uhr waren derzeit nicht bekannte Einbrecher auf der Arnoldsweilerstraße über einen Metallzaun in einen Außenbereich eines Lebensmittelmarktes eingestiegen. Von hier aus schlugen sie die Scheibe an einer Zugangstür zum Markt ein. Die Täter hebelten zwei Kassen auf und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Einbruch wurde am Morgen festgestellt und der Polizei gemeldet.

Etwa eine Stunde später, so erste Hinweise, schlugen unbekannte Diebe gegen 03.30 Uhr in der Wirtelstraße die Verglasung eines Schaufensters an einem Warenhaus ein. Durch die Öffnung wurde auch eine Schauvitrine zerschlagen und daraus etwas Schmuck gestohlen. Zeugen meldeten den Tatort kurz nach Geschehen an die Polizei. Eine Fahndung brachte bislang noch keinen Erfolg.

Die Polizei hat an den Tatorten eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt; die Auswertungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!