Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim – Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Pforzheim (ots) – Am Freitag befuhr ein 50jähriger Fahrer eines Peugeot die Heinrich-Wieland-Allee in stadteinwärtiger Richtung. An der Kreuzung mit der Friedrich-Ebert-Straße wollte der Peugeotfahrer nach links abbiegen. Hierbei übersah er ein entgegenkommendes Motorrad. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem Motorrad. Der 42jährige Fahrer und sein 29jähriger Sozius wurden über die Motorhaube des Peugeot auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei zogen sich die beiden schwere Verletzungen zu und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 3.000 Euro. Im Ensatz waren neben drei Polizeistreifen auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Michael Flohr, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!