Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Coesfelder Straße/ Sekundenschlaf verursachte Frontalzusammenstoß mit 4 Schwerverletzten

POL-COE: Dülmen, Coesfelder Straße/ Sekundenschlaf verursachte Frontalzusammenstoß mit 4 Schwerverletzten
Verkehrsunfall Dülmen

Coesfeld (ots) – Am 05.05.2017, 14.20 Uhr befuhr eine 44-jährige PKW-Fahrerin aus Lüdinghausen die Coesfelder Str. in Richtung Innenstadt. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr 14-jähriger Sohn. In Höhe der Haus-Nr. 129 geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort ungebremst frontal mit einem entgegenkommenden 63-jährigen Sprinter-Fahrer aus Dülmen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dülmener eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Dülmen geborgen werden. Ein Rettungswagen verbrachte den Sprinter-Fahrer sowie seinen 39-jährigen Beifahrer aus Nottuln nach notärztlicher Versorgung schwerverletzt in das Clemens-Hospital nach Münster.

Ein weiterer Rettungswagen verbrachte die Lüdinghausenerin sowie dessen Sohn -ebenfalls schwer verletzt- in das Krankenhaus Coesfeld. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Aufgrund auslaufenden Öl’s aus beiden Fahrzeugen erfolgte die Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma. Die Straße wurde für 2 1/2 komplett gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 43.000 EUR. Nach ersten Angaben der Unfallverursacherin fielen ihr aufgrund von Müdigkeit für ein paar Sekunden die Augen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!