Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe – 24-Jähriger bei Kontrolle als mutmaßlicher Dealer ertappt

Karlsruhe (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Beamte des Einsatzzuges haben am Dienstagnachmittag bei einem Sondereinsatz zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität in der Nähe des Karlsruher Europaplatzes einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen.

Der 24-Jährige hatte sich gegen 15.50 Uhr in der Douglasstraße verdächtig gemacht und wurde daher kontrolliert. Als er nach Identitätspapieren durchsucht wurde, stellten die Einsatzbeamten zunächst acht Kokainplomben sicher. In der Folge führte eine von der Staatsanwaltschaft erwirkte Durchsuchung seines Hotelzimmers zur Sicherstellung von weiteren 22 Plomben gleicher Art. Zudem beschlagnahmten die Beamten mutmaßliches Dealgeld in Höhe von knapp 1.300 Euro.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird der 24-Jährige wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Dr. Tobias Wagner, Erster Staatsanwalt

Ralf Minet, Erster Kriminalhauptkommissar

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!