Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe – Drei BMW-Fahrzeuge aufgebrochen

Karlsruhe (ots) – Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in Karlsruhe drei BMW-Fahrzeuge aufgebrochen und hatten es dabei auf Navigationssysteme sowie Lenkräder abgesehen. An einem Pkw wurden die Täter jedoch von einem Passanten bei ihrer Tat gestört.

Gegen 01:15 Uhr konnten die beiden Männer dabei beobachtet werden, wie sie sich an einem am Festplatz in der Südweststadt abgestellten BMW zu schaffen machten. Bei Erkennen des Zeugen ließen die Zwei von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten. Die von der alarmierten Polizei umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten jedoch nicht zur Ergreifung des Duos.

Während der Suche nach den Tätern wurde am Festplatz ein weiterer geparkter BMW festgestellt, an dem die Unbekannten eine Seitenscheibe eingeschlagen und daraus das verbaute Navigationssystem entwendet hatten.

Im weiteren Verlauf wurde zudem bekannt, dass die Diebe im Laufe der Nacht an einem in der Marienstraße stehenden BMW ebenfalls eine Seitenscheibe zerstörten um anschließend das Lenkrad mitsamt Airbag zu entwenden.

Der Zeuge beschrieb die beiden Unbekannten als jüngere Männer mit dunkler Kleidung. Einer hatte zudem einen schwarzen Rucksack bei sich.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!