Bochum

POL-BO: Zwei Unfälle mit Radfahrern in Herne

Herne (ots) – Am 4. April kam es in den Herner Stadtteilen Holsterhausen und Baukau zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen zwei Radfahrer (70, 33) leicht verletzt wurden.

Eine 24-jährige Autofahrerin befuhr gegen 06.10 Uhr den Sackgassenbereich der Dorstener Straße (alte Straßenführung). An der Kreuzung Dorstener Straße/Herzogstraße bog die Frau bei Grün in den Kreuzungsbereich ein, um nach links in Richtung Bochum abzubiegen. Dabei kam es zu Kollision mit einen aus der Herzogstraße kommenden Radfahrer (33), der in Richtung der Sackgasse der Dorstener Straße fuhr. Bei der Berührung mit dem schon fast abgebogenen Auto kam der Herner auf der Kreuzung zu Fall. Er wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Der Geradeaus-Fahrstreifen der Dorstener Straße in Richtung Bochum wurde für die Dauer von einer Stunde für die Unfallaufnahme gesperrt und der Verkehr auf dem zweiten Fahrstreifen vorbei geführt.

Auch in den Abendstunden wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzte – um 19.15 Uhr an der Cranger Straße/Juliastraße. Dort überquerte ein Herner (70) mit seinem Rad fahrend den Fußgängerüberweg in Richtung der Straße „Am Großmarkt“. Dort kam es zur Kollision mit dem abbiegenden Auto einer 49-jährigen Frau aus Recklinghausen. Diese hatte kurz zuvor die Juliastraße befahren und bog zum Unfallzeitpunkt bei Grünlicht zeigender Ampel nach links auf die Cranger Straße in Richtung der Unterführung der Autobahn 42 ab. Der 70-jährige Radfahrer begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!