Allgemein Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Unfallfahrer leugnet Fahrt

Meschede (ots) – Am Freitag um 23.50 Uhr kommt ein Auto auf der Straße „Im Schlahbruch“ von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und bleibt auf der Seite liegen. Ein Anwohner informiert die Polizei. Als diese eintrifft leugnet der Fahrer das Auto gefahren zu sein. Er steht unter Drogeneinfluss und hat keinen Führerschein. Aufgrund der Unfallspuren ist davon auszugehen, dass das Auto den „Scheidweg“ mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. In der Einmündung zum „Schlahbruch“ kam es von der Straße ab und blieb auf einem Grundstück auf der Seite liegen. Beim Eintreffen der Polizei waren die beiden Kennzeichen abmontiert und im Wagen abgelegt. Der 32-jährige Mann aus Eslohe stand vor dem Auto und erklärte lediglich auf den Unfallfahrer zu warten der einen Abschleppwagen organisiert. Die Angaben des Mannes waren widersinnig. Zudem widersprach sich der Esloher im Laufe der Befragung. In seiner Hosentasche fanden die Beamten den passenden Fahrzeugschlüssel. Einen gültigen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Da der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm in der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Das Auto wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt laufen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!