Allgemein Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe – Mann mit Bierflasche geschlagen – Täter festgenommen

Karlsruhe (ots) – Nach einer vorausgegangenen Körperverletzung konnte eine Streife am Dienstagnachmittag einen 21-jährigen Wohnsitzlosen festnehmen. Der Beschuldigte war kurz nach 17.00 Uhr, in Begleitung weiterer Männer auf der Fritz-Erler-Straße unterwegs. An der Straßenbahnhaltestelle Kronenplatz rempelte er ein 3-jähriges Kind an. Darauf angesprochen, schlug er unvermittelt einem 48-Jährigen eine Bierflasche ins Gesicht. Anschließend stieg er in eine Straßenbahn. Der Geschädigte erlitt eine blutende Gesichtswunde. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter gegen 17.40 Uhr auf der Durlacher Allee festgenommen werden. Die Überprüfung ergab, dass der alkoholisierte 21-Jährige bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war und ein Haftbefehl gegen ihn bestand. Zur Verbüßung einer Jugendstrafe von 1 Jahr und 4 Monaten wurde er in einen Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Dieter Werner,Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!