Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Raub in Neheim

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Arnsberg (ots)

Nach Angaben einer 36-jährigen Frau wurde diese am Mittwoch auf dem Fresekenweg von zwei Männern ausgeraubt. Gegen 10 Uhr war die Arnsbergerin mit ihrem Kinderwagen auf dem Fresekenweg unterwegs. Als zwei Männer nach der Uhrzeit fragten, holte die Frau ihr Handy heraus. Daraufhin sagte einer der Männer, dass sie ihm das Telefon sowie ihrer Geldbörse geben sollte. Hierbei drohte er mit Gewalt. Mit der Beute flüchteten die beiden Männer anschließend über den Fußweg in Richtung Innenstadt.

Die beiden Männer trugen Corona-Schutzmasken und waren etwa 30 bis 40 Jahre alt. Sie sprachen schlecht Deutsch, waren beide etwa 1,70 groß und hatten dunkle Haare. Ein Täter war schlank, der andere hatte einen Bauchansatz. Ein Täter hatte gegelte Haare und dunkle Auge. Er trug Turnschuhe und einen dunklen Pullover. Der andere Mann hatte kurze Haare. Er trug eine Jeanshose, Turnschuhe und einen dunklen Pullover.

Wer kann Angaben zu den beiden Tätern machen? Wem sind am Mittwoch gegen 10 Uhr die beiden Männer auf dem Fresekenweg oder in der Innenstadt aufgefallen? Wer konnte die Tat beobachten?

Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 in Verbindung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Pressestelle

Holger Glaremin

Telefon: 0291/9020-1140

E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!