Kreis Kleve

POL-KLE: Goch- Diebstahl aus Kfz/ Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Kreispolizeibehörde Kleve

Goch (ots)

Am Donnerstag (29. April 2021) gegen 00.50 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über einen Diebstahl aus einem VW, den er gerade auf dem Heiligenweg beobachten könne. Der VW stand in der Einfahrt eines Nachbarn und auf dem Beifahrersitz saß eine ihm unbekannte Person.

Durch den aufmerksamen Zeugen wurden die herbeieilenden Polizeibeamten immer wieder über den Aufenthaltsort des bisweilen flüchtigen Täters informiert. An der Ecke Gaesdonker Straße/ Hassumer Straße gelang es den Beamten den Flüchtigen zu stellen und ihm Handfesseln anzulegen. Derzeit konnten vier Fahrzeuge im Bereich Heiligenweg und Georgiuststraße offenstehend und durchsucht vorgefunden werden. Aus einem Chevrolet, der am Heiligenweg stand, wurde eine Mappe mit persönlichen Papieren entwendet.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 30-jährigen Gocher, der zur Tatzeit unter dem Einfluss von Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er wird heute noch einem Haftrichter vorgeführt. (as)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!