Allgemein Hamm

POL-HAM: Tuningtreffen am Freibad Süd

Hamm, Berge (ots) – Am Samstag, 1. April, in der Zeit zwischen 17 Uhr und Mitternacht, trafen sich bis zu 3000 Interessierte der Tuningszene mit zirka 1000 Autos in Hamm. Der Parkplatz am Freibad Süd war nicht groß genug, um allen Fahrzeugen Platz zu bieten. Daher wurde auch der Parkplatz des Gartencenters Hesse mitbenutzt. Die Veranstaltung wurde von Mitarbeitern des Ordnungsamtes und von Polizeibeamten beaufsichtigt. Bis auf wenige Verkehrsbehinderungen verlief das Treffen störungsfrei und friedlich, was auch dem vorbildlichen Verhalten der Teilnehmer und Besucher zu verdanken war. Im Zuge des Treffens führte die Polizei Verkehrskontrollen durch und kontrollierte 194 Fahrzeuge. Es wurden verschiedene Verkehrsverstöße geahndet. Insgesamt wurden 43 Anzeigen gefertigt und 19 Verwarnungsgelder erhoben. 17 Fahrern musste die Weiterfahrt mit ihren Autos untersagt werden. (hp)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!