Allgemein Göppingen

POL-UL: (GP) Göppingen – Zweiradfahrer ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs / Weil ein Kradlenker ohne Helm unterwegs war, sieht er nun einem Strafverfahren entgegen.

Ulm (ots) – Den Gehweg in der Metzgerstraße befuhr ein Kleinkraftradfahrer am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr. Da er darüber hinaus ohne Helm unterwegs war, rief das eine Streife des Polizeireviers Göppingen auf den Plan. Die Beamten hielten den Rollerfahrer an und kontrollierten den 31-Jährigen. Dieser gab unumwunden zu, dass er keine Fahrerlaubnis für das Zweirad besitzt. Und weil das noch nicht genug war, räumte der Mann ein, dass der Versicherungsschutz für das Gefährt Ende Februar erloschen ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Schiebend durfte er das Zweirad nach Hause bringen.

+++++++++++++++0600083 Polizeiführer vom Dienst/Schni Tel. 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!