Gelsenkirchen

POL-GE: Schlägerei und Raub in einer Wohnung endet mit Widerstandshandlung

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen, Vandalenstraße

Sonntag, 12.03.23, 01:25h

Aus bisher nicht geklärten Motiven drangen drei Personen mit Gewalt in eine Wohnung auf der Vandalenstraße ein und verprügelten hier die beiden Bewohner. Hierbei wurde auch ein Mobiltelefon geraubt.

Die eingesetzten Beamten konnten die drei Tatverdächtigen noch im unmittelbaren Umfeld antreffen. Ein besonders aggressiver Beteiligter versuchte weitere polizeilichen Maßnahmen zu verhindern und musste zu Boden gebracht werden, bei ihm wurde das geraubte Telefon aufgefunden.

Zwei Tatbeteiligte, aus den Niederlanden eingereist, mussten eine Sicherheitsleistung entrichten und konnten danach die Heimreise antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Jerzynka, EPHK

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!