Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstandshandlung nach Blutprobenentnahme

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen, Polizeiwache Süd

Sonntag, 12.03.23, 05:10h

Nach festgestellter Trunkenheitsfahrt wurde ein 25-Jähriger zur Wache gebracht, hier wurde eine Blutprobenentnahme bei ihm durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Im Anschluss sollte der Tatverdächtige die Wache verlassen, er zeigte sich aber uneinsichtig und sehr aggressiv und drohte die Beamten zu verletzen. Er konnte letztlich überwältigt werden. Neben dem Strafverfahren nach der Trunkenheitsfahrt (mit Einziehung der Fahrerlaubnis) erwartet ihn nun noch eine Anzeige nach Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Jerzynka, EPHK

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!