Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand nach Durchsuchung

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Altstadt, Bismarckstraße

Freitag, 10.03.23 / 16:30h

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wurde ein Kiosk in Gelsenkirchen aufgesucht, hier konnte ein per Haftbefehl gesuchter 17-Jähriger angetroffen und festgenommen werden, es wurden zudem Betäubungsmittel bei ihm und an der Einsatzörtlichkeit aufgefunden.

Während der Maßnahmen erschien ein 24-jähriger Angehöriger und verhielt sich extrem aggressiv, Er provozierte, bedrohte und beleidigte die eingesetzten Beamten. Es kam dabei zu Widerstandshandlungen. Erst nach Androhung des Einsatzes des „Distanz-Elektoschock-Gerätes“ (sog. „Taser“) konnten weitere Maßnahmen getroffen werden, auch bei dieser Person wurden nochmal Betäubungsmittel aufgefunden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Jerzynka, EPHK

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!