Gelsenkirchen

POL-GE: Beschleunigtes Verfahren nach Ladendiebstahl in Schalke-Nord

Gelsenkirchen (ots) – Am Freitag, den 19.10.2018, beobachtete ein 25-jähriger Ladendetektiv gegen 14:50 Uhr in einem Baumarkt auf der Caubstraße in Schalke-Nord einen 25-jährigen, der Bohrschrauber in seine Tasche steckte und den Laden verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Der Detektiv sprach den 25-Jährigen an und verständigte die Polizei. Der 25-Jährige stammt aus Rumänien, er verfügt über keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Gewahrsam. Gegen den 25-Jährigen wird ein beschleunigtes Verfahren durchgeführt. Er blieb auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft bis zur Gerichtsverhandlung am Montag, den 22.10.2018 vor dem zuständigen Amtsgericht in Haft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Katrin Schute

Telefon: 0209/365-2012

E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!