Freiburg

POL-FR: Herbolzheim: Unfall im Gegenverkehr / Emmendingen: Erneuter Opferstockdiebstahl

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – ( 2 Meldungen) –

Herbolzheim: Unfall im Gegenverkehr

Am Dienstagabend (04.04.17), um 19.35 Uhr, kam es auf der Rheinhausenstraße (L111) zu einem Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Der Fahrer eines Mercedes kam aufgrund eines Fahrfehlers nach links in den Gegenverkehr und streifte dort einen entgegenkommenden Sattelauflieger. Durch den Streifvorgang wurde der Dieseltank des LKW aufgerissen, sodass ca. 500 Liter Diesel auf die Fahrbahn und den danebenliegenden Grünstreifen ausliefen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfallgeschehen unverletzt.

Emmendingen: Erneuter Opferstockdiebstahl

Am Mittwochabend (05.04.17), zwischen 20.30 Uhr und 20.45 Uhr, wurde aus dem Vorraum des Gemeindezentrums der Paulus-Gemeinde im Dahlienweg, der an der Wand angebrachten Opferstock (hölzerne Opferstock, Kiefer lackiert, ca. 35x27x20 cm groß) entwendet. Bereits vergangene Woche kam es zu einem Diebstahl einer Opferstockkasse in den Räumlichkeiten der St. Johannes Kirchengemeinde. Hinweise zu dem Diebstahl bzw. zum Verbleib des Opferstockes nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

td

Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!