Freiburg

POL-FR: Gutach: Straßenlaterne mit Pkw gerammt – Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen einen 25-jährigen Fahrer

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN

Besonders ungeschickt gelaufen ist es am Samstagvormittag für einen jungen Erwachsenen, der sich wohl nicht ganz im Klaren war, worauf er sich einlässt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein etwa gleichaltriger Bekannter von ihm in stark alkoholisiertem Zustand am Morgen mit seinem Pkw gegen eine am Fahrbahnrand befindliche Straßenlaterne gefahren sein. Dies offensichtlich mit einer solchen Wucht, dass diese umstürzte und komplett zerstört wurde. Auch ein aufgestelltes Verkehrsschild wurde im Laufe dieses Unfallgeschehens beschädigt. Im Anschluss hat der Verantwortliche dann die Unfallstelle unerlaubt verlassen, weshalb die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Während der Unfallaufnahme vor Ort konnte der mutmaßliche Fahrer dann zusammen mit einem Bekannten angetroffen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war man nur deshalb zur Unfallstelle zurückgekehrt, um das beim Unfall verloren gegangene Kennzeichenschild zu holen. Dies dürfte nun jedoch auch für den Begleiter des Unfallfahrers strafrechtliche Konsequenzen haben. Die Ermittlungen dauern an.

rb / wr / aw

Medienrückfragen bitte an:
Adrian Weißhaar / Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1018/-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!