Freiburg

POL-FR: Breisgau-Hochschwarzwald/Friedenweiler – Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 31

Freiburg (ots) – Am späten Freitagabend geriet auf der Bundesstraße 31, auf Höhe von Rötenbach, der PKW einer 19-jährigen in Brand. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Dabei entzündeten sich im Motorraum austretende Betriebsstoffe. Die beiden PKW Insassen konnten den Wagen rechtzeitig und unverletzt verlassen. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren aus Friedenweiler und Rötenbach konnte ein Ausbrennen des Fahrzeuges verhindert werden. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Bundesstraße kurzfristig durch die Polizei gesperrt werden. Der Sachschaden am betreffenden Fahrzeug wird auf ca. 1000 Euro beziffert Nach der Bergung des PKW konnte die Bundesstraße wieder ohne Einschränkungen freigegeben werden.

RTN/PK/JL

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!