Allgemein Frankfurt

POL-F: 170301 – 207 Frankfurt-Bockenheim: Polizeistreife erwischt Autofahrer mit Drogen

Frankfurt (ots) – (ne) Der gute Spürsinn einer Polizeistreife wurde gestern Nachmittag einem 34-jährigen Opelfahrer in der Schloßstraße zum Verhängnis. Der Mann stand nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern hatte auch noch Kokain an Bord.

Wegen der recht flotten Fahrweise des 34-Jährigen hatten die Beamten das Fahrzeug ins Visier genommen. Als der Fahrer sein Auto am Straßenrand parkte und eilig davon ging, folgten ihm die Beamten und konnten ihn schließlich kontrollieren. Hier fiel sofort auf, dass der Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand. Der 34-Jährige gab unumwunden zu, dass er am Morgen desselben Tages Kokain konsumiert habe.

Nun durchsuchten die Beamten noch den geparkten Opel und fanden schließlich rund 41 Gramm Kokain im Fahrzeug.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht. Er wird im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen ihn wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, sowie wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!