Allgemein Frankfurt

POL-F: 170301 – 208 Frankfurt-Heddernheim: „Klaa Paris“ der Einsatz im Überblick

Frankfurt (ots) – (mc) Die gestrige Fastnachtsveranstaltung „Klaa Paris“ in Heddernheim wurde von rund 80.000 – 100.000 Teilnehmern besucht. Aus polizeilicher Sicht verlief der Einsatz weitestgehend friedlich und störungsfrei.

Der Fastnachtsumzug setzte sich planmäßig um 14.31 Uhr in Bewegung und war gegen 16.30 Uhr beendet. Über den Tag verteilt kam es zu anlassbezogenen Kontrollen und vereinzelten Festnahmen. Diese erfolgten auf Grund von Körperverletzungs-, Betäubungsmitteldelikten und Verstößen gegen das Waffengesetz. In diesem Zusammenhang gab es Sicherstellungen von verbotenen Reizstoffsprühgeräten und einem Messer.

Darüber hinaus ist der Hinweis bei der Polizei eingegangen, dass es zu möglichen sexuellen Belästigungen gekommen sei.

Während des Umzugs hatte sich eine namentlich nicht bekannte Zeugin an Polizeibeamte gewandt und mitgeteilt, dass ein Mann mehrere Frauen ans Gesäß gegriffen habe. Als die Beamten den 39-jährigen Iraner vorläufig festnahmen, entfernte sich die Zeugin bevor ihre Personalien festgehalten werden konnten.

Die Polizei hat keine weiteren Hinweise auf gleichgelagerte Fälle während der Veranstaltung und sucht in diesem Zusammenhang die Zeugin und betroffene Frauen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Darüber hinaus hält die Frankfurter Polizei Zeugen und Geschädigte immer wieder ausdrücklich dazu an, sich an die Polizei zu wenden und Straftaten schnellstmöglich anzuzeigen, um eine konsequente Strafverfolgung zu gewährleisten.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich an die Kriminalpolizei zu wenden. Tagsüber ist die Polizei unter der Rufnummer 069/755-51308 oder auch über die 069/755-53111 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!