Allgemein Frankfurt

POL-F: 170227 – 197 Frankfurt-Nordend: Gefährlicher Streich

Frankfurt (ots) – (mc) Ein junger Mann blendete am gestrigen Abend auf der Wetteraustraße/Hallgartenstraße Autofahrer mit einem Laserpointer. Die schnell informierte Polizei nahm ihn fest.

Zeugen beschrieben, dass gegen 21.30 Uhr gezielt die Fahrer der vorbeifahrenden Fahrzeuge geblendet wurden. Eine Zeugin alarmierte die Polizei und gab an, dass auch andere Fahrzeuge angestrahlt wurden. Die Polizei konnte in unmittelbarer Nähe zum Tatort eine Gruppe von vier Jugendlichen kontrollieren, in der auch der Täter identifiziert wurde. Bei ihm fanden die Beamten den, von Zeugen beschriebenen, grünen Laserpointer.

Wegen dieses vermeintlichen „Streichs“ muss sich der 16-jährige Frankfurter nun wegen eines versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe. Es werden speziell die Verkehrsteilnehmer gesucht, die zu gegebener Zeit in der Wetteraustraße geblendet wurden. Sie werden gebeten sich auf dem 6. Polizeirevier unter der Rufnummer 069-75510600 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!