Allgemein Frankfurt

POL-F: 170226 – 196 Frankfurt-Schwanheim: Raub auf Kiosk

Frankfurt (ots) – (em) Am Freitag, den 24. Februar 2017, raubten zwei unbekannte Männer einen Kiosk aus. Dabei wurde der 61-jährige Kioskbetreiber verletzt. Die Täter konnten mitsamt der Beute fliehen.

Gegen 13:30 Uhr soll einer der Täter den Laden betreten und dem Betreiber ein Messer vorgehalten haben. Dabei habe er „Überfall! Geld her!“ gebrüllt. Zunächst weigerte sich das Opfer der Aufforderung nachzukommen. Daraufhin soll ihm ein zweiter Täter, der ihm bis dahin nicht aufgefallen sei, mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen haben. Der erste Täter nutzte die Benommenheit des Kioskinhabers und räumte die Kasse leer. Zudem steckte er sich einige Stangen Zigaretten ein. Anschließend flohen die beiden Täter mitsamt der Beute.

Die beiden Männer wurden jeweils als männlich, 180 cm groß und zwischen 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Einer der beiden sei hellhäutig und der andere dunkelhäutig gewesen. Beide hätten dunkle Kleidung getragen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!