Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: 34-Jähriger muss ins Gewahrsam, nachdem er Nachbarn bedroht und Auto beschädigt haben soll

Essen (ots)

45478 MH.-Speldorf: Am Freitagnachmittag (19. Mai, gegen 15.45 Uhr) wurde die Polizei zur Straße Hornhof/Frühlingstraße gerufen, weil es dort zu Streitigkeiten gekommen sei.

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, wurden sie von verschiedenen Passanten angesprochen, dass ein Mann zuvor mehrere Menschen, darunter auch Jugendliche, bedroht und einen PKW beschädigt haben soll. Der Mann wirke desorientiert und habe durch sein Verhalten den Passanten Angst gemacht.

An der Kreuzung Karlsruher Straße/Hundsbuschweg trafen die Polizisten auf eine Person, auf welche die Personenbeschreibung zutraf. Der 34-jährige Mann (tschechisch) reagierte erst nach mehrfacher Ansprache durch die Beamten.

Wegen seiner verwaschenen Aussprache und Anzeichen von Gleichgewichtsstörungen wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher attestierte, dass der 34-jährige stark alkoholisiert war.

Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten sowie zum Schutz seiner Person ins Polizeigewahrsam gebracht. Gegen den 34-Jährigen wird wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!