Essen

POL-E: Essen: Zwei Brände im Westviertel und in Frohnhausen – Ermittlungen wegen Brandstiftung – Zeugen gesucht

Essen (ots)

45127 E.-Westviertel/45147 E.-Frohnhausen: Am Freitagabend (19. Mai) kam es auf der Jägerstraße im Westviertel und auf der Kämpenstraße in Frohnhausen zu Bränden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Gegen 23 Uhr wurde die Polizei zur Jägerstraße gerufen. Vor einem Mehrfamilienhaus in Höhe der Burgfeldstraße brannte eine größere Menge Sperrmüll. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert, konnten später aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Durch das Feuer zerbarst eine Fensterscheibe. Außerdem wurden Straßenschilder sowie mehrere Straßenpoller und ein Baum beschädigt.

Gegen 1:20 Uhr traf eine andere Streifenwagenbesatzung auf einen Brand in der Kämpenstraße nahe der Keplerstraße. Ein Anwohner hatte kurz zuvor einen Knall vernommen und einen brennenden Einkaufstrolley entdeckt. Die Beamten versuchten zunächst den Trolley mit einem Feuerlöscher zu löschen, allerdings erfolglos. Erst die Feuerwehr konnte den Trolley löschen. Durch das Feuer wurde ein angrenzendes Trafo-Häuschen beschädigt.

In beiden Fällen wird wegen Brandstiftung ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen, die ihre Hinweise bitte über die 001/829-0 melden./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!