Allgemein Duisburg

POL-DU: Hochemmerich: Joint rauchende Frau tritt nach Polizeibeamten

Duisburg (ots) – Weil sie am Sonntag (26. Februar) um 19:40 mit einem Handy und einem Joint in der Hand über eine rote Ampel ging, kontrollierten Polizisten eine Frau (24) auf der Friedrich-Alfred-Straße. Die 24-Jährige weigerte sich, ihren Ausweis zu zeigen und rannte weg. Im Bereich der Fußgängerzone konnten die Einsatzkräfte sie festhalten. Die Duisburgerin versuchte sich mit Fußtritten und lautem Schreien zu befreien. Die Streife fixierte sie auf dem Boden und fesselte gemeinsam mit Unterstützungskräften die Hände. Auf der Polizeiwache fanden die Ordnungshüter in der Tasche der Frau weitere Joints und stellten sie sicher. Der Richter vom Amtsgericht Duisburg ordnete eine Blutprobe bei ihr an. Da sie sich auf der Wache beruhigte, konnte sie nach Hause gehen. Eine Beamtin verletzte sich bei der Rangelei leicht, verblieb jedoch im Dienst. Die 24-Jährige erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes und Widerstands gegen Polizeibeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!