Allgemein Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A44 bei Unna – fünf Pkw beteiligt, Rettungshubschrauber

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0245

Am heutigen Freitag (24. Februar) hat sich auf der A 44 bei Unna in Fahrtrichtung Kassel ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Ein Rettungshubschrauber flog eine schwerverletzte Frau (77 Jahre) zu einem nahe gelegenen Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich die Kettenreaktion auf dem linken Fahrstreifen der A 44 zwischen den Anschlussstellen Dortmund/Unna und Unna/Ost wie folgt: Gegen 13:40 Uhr bremste der vorausfahrende Verkehr stark ab. Die Abstände der Fahrzeuge zueinander wurden immer kürzer, bis es schließlich unweigerlich zu den Zusammenstößen kam.

Insgesamt waren fünf Pkw an der Karambolage beteiligt. Eine 77-jährige Gelsenkirchenerin verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn und flog die Frau zu einem nahe gelegenen Krankenhaus. Weitere neun Fahrzeuginsassen verletzen sich leicht.

Der 77-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die A 44 war für die Dauer der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden nur einspurig befahrbar. Die Arbeiten dauerten bis 15:40 Uhr an.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 66.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!