Allgemein Duisburg

POL-DU: Buchholz: Betrunkene Randalierer greifen Polizisten an Trio erwartet eine Strafanzeige wegen Widerstandes

Duisburg (ots) – Am Sonntagabend (26. Februar) nahm die Polizei auf der Sittardsberger Allee zwei Männer (beide 20 Jahre) fest. Ein 23-jähriger Duisburger kam nach dem Biss des Diensthundes zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte waren gegen 21:10 Uhr nach Buchholz gerufen worden. Eine Frau (18), in Begleitung von Freunden, war mit einem der 20-Jährigen in Streit geraten. Der Mann beleidigte und bespuckte die Frau und ging anschließend in eine nahe Gaststätte. Als die Polizisten die Personalien des alkoholisierten Tatverdächtigen feststellen wollten, reagierte der Mann aggressiv und wollte abhauen. Die Polizisten hielten ihn fest. Er trat und schlug nach den Beamten. Zeitgleich kamen immer mehr Personen aus der Gaststätte und mischten sich ein. Ein ebenfalls 20-Jähriger ging die Polizisten an. Die Beamten setzten Pfefferspray ein. Unterstützung erhielten die Polizisten von einem Diensthundeführer. Ein weiterer Randalierer (23) versuchte den Beamten zu schlagen. Das ließ der Diensthund Carlos nicht zu und biss dem 23-Jährigen in den Arm. Erst als weitere Streifenwagen zur Unterstützung eintrafen, beruhigte sich die Situation. Die beiden 20-Jährigen mussten zwecks Blutprobe mit zur Wache. Den Rest der Nacht verbrachte das Duo zwecks Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Das Trio erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!