Allgemein Düren

POL-DN: Benachbarte Häuser angegangen

POL-DN: Benachbarte Häuser angegangen
Riegel vor! Jeder Hinweis zählt!

Niederzier/Merzenich (ots) – Zwei nebeneinander liegende Objekte in der Straße „Im Buschfeld“ in Oberzier nahmen Diebe am Sonntag ins Visier. Hier blieb es jeweils bei einem Einbruchsversuch. In der Merzenicher Schützenstraße und der Straße „Zum Mühlendriesch“ gelang es den Tätern jedoch, in die einzelnen Gebäude zu gelangen.

Am Freitag stellten die Bewohner in Oberzier jeweils die Einbrüche in ihre Wohnhäuser fest. Die voran gegangene Nacht hatten die Diebe dabei genutzt, um verzweifelt an den unterschiedlichen Türen der Häuser zu hebeln. Letztlich gelang es ihnen jedoch nicht, diese gewaltsam zu öffnen, weshalb sie von ihrem Vorhaben abließen.

Die Tatzeit für die Einbrüche in Merzenich konnte ersten Ermittlungen auf die Zeit zwischen 11:00 und 16:00 Uhr am Sonntag eingeschränkt werden. Hierin hebelten die Flüchtigen an dem Objekt in der Straße „Zum Mühlendriesch“ eine rückwärtig gelegene Terrassentür auf und gelangten so in die dahinter liegenden Räumlichkeiten. Sie durchwühlten sämtliche Zimmer nach verwertbarem Diebesgut. Was letztlich entwendet wurde, konnte bislang nicht abschließend festgehalten werden. Noch nicht bekannt ist derzeit, wie die Fremden in das Haus in der Schützenstraße gelangten. Aufbruchspuren waren zunächst nicht ersichtlich. Fakt ist aber: aus dem Haus wurde Tisch- und Hauswäsche entwendet!

In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, diese unter dem Polizeiruf 110 mitzuteilen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!