Allgemein Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A46 bei Iserlohn – 22-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle

Dortmund (ots) – Am heutigen Vormittag (24. Februar) hat sich auf der A46 bei Iserlohn in Fahrtrichtung Hagen ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein ins Schleudern geratener Pkw erfasste einen 22-jährigen Ersthelfer. Der junge Mann erlag seinen tödlichen Verletzungen.

Vorangegangen war ein Alleinunfall einer 34-jährigen Iserlohnerin, bei dem lediglich Sachschaden entstanden war. Die Frau stand zusammen mit zwei jungen Männern die ihr zur Hilfe geeilt waren, auf dem Seitenstreifen zwischen den Anschlussstellen Iserlohn-Zentrum und Iserlohn-Oestrich. Hinter den Fahrzeugen warteten sie auf die Polizei.

Dann ereignete sich das furchtbare Unglück: Gegen 11.10 Uhr verlor ersten Erkenntnissen zufolge der Fahrer eines BMW die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug geriet ins Schlingern und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelleitplanke. Von dort prallte der BMW ab und schleuderte mit hoher Geschwindigkeit auf die am rechten Seitenstreifen wartenden Personen zu.

Alle drei nahmen den Unfall wahr und reagierten: sie sprangen zur Seite. Allerdings traf das außer Kontrolle geratene Fahrzeug des 73-jährigen Iserlohners dabei den 22-jährigen Ersthelfer aus Hagen und verletzte ihn lebensgefährlich. Der junge Mann erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Im weiteren Verlauf überschlug sich der BMW in der angrenzenden Böschung und kam nach mehreren Metern zum Stehen. Der Fahrer, die Iserlohnerin und der andere Ersthelfer kamen mit leichten Verletzungen in nahe gelegene Krankenhäuser.

Der Verkehr floss während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbei. Um 14.10 Uhr wurden beide Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!