Düren (ots) – Ein 26 Jahre alter Mann rückte am Sonntagnachmittag aufgrund seines Verhaltens in den Fokus der Polizei. Er hatte die Beamten aufs Übelste beleidigt und war ihren Weisungen nicht nachgekommen. Kurze Zeit später fand er sich nicht nur im Gewahrsam wieder, sondern sah sich auch einer Strafanzeige gegenüber.
Der 26-Jährige, ein Dürener, hatte den Beamten gegen 16:20 Uhr auf dem Ahrweilerplatz eine erste Beleidigung zugerufen. Die Polizisten suchten daraufhin das Gespräch mit ihm. Dabei zeigten sie ihm nicht nur sein Fehlverhalten auf, sondern forderten auch, Äußerungen dieser Art zukünftig zu unterlassen. Unbeeindruckt davon jedoch wiederholte der Dürener seine Ausrufe, steigerte sich in Wortwahl und Kraftausdruck noch um ein gutes Stück und blickte den Ordnungshütern direkt ins Gesicht. Er erhielt einen Platzverweis, der jedoch ebenso seine Wirkung verfehlte, wie die vorangegangene Ansprache. Die Folge: der 26-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.
Um seine mittlerweile auch physische Aggressivität kontrollieren zu können, legten die Beamten ihm Handfesseln an und transportierten ihn zur örtlichen Wache. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell