Allgemein Duisburg

POL-DU: Friemersheim: Fahrradfahrer beobachtet verdächtige Männer mit Paketen – Sieben Container eines Güterzuges aufgebrochen

Duisburg (ots) – Am Samstag (25. Februar) gegen 23:50 Uhr alarmierte ein Fahrradfahrer die Polizei, weil er an der Bachstraße im Bereich des Kruppsees drei verdächtige Männer mit einem dunklen Kombi beobachtete. An dem Auto und im Gebüsch nahe der Bahngleise lagen mehrere Pakete. Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Unbekannten mit dem Fahrzeug und ein paar Kartonagen bereits entfernt. In den liegen geblieben Kartons befanden sich original verpackte T-Shirts. Die Streife stellte diese sicher. Zwei der drei Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Einer von ihnen trug eine blaue Jacke, ein blaues Basecap und eine helle Jeans. Der Dritte war um die 40 Jahre alt. Am nächsten Tag (Sonntag, 26. Februar) gegen 13 Uhr meldeten Mitglieder eines Angelvereins am Kruppsee der Polizei, dass sich an den nahegelegenen Bahngleisen ein geparkter Güterzug mit aufgebrochenen Containern befindet. Die Einsatzkräfte fanden im Gleisbett noch weitere Pakete und stellten sie sicher. Experten der Kriminalpolizei ermitteln die Zusammenhänge. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Zeitraum von Freitag (24. Februar) bis Sonntag (26. Februar) 13 Uhr machen können, werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 35 unter 0203 280-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!