Allgemein Dortmund

POL-DO: Antänzer durch Videobeobachtung überführt – Polizei sucht Geschädigten!

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0248

Seit einiger Zeit ist die Brückstraße zu bestimmten Zeiten videoüberwacht. Siehe auch http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3513553

In der gestrigen Nacht konnte ein geschulter Beamter am Videobeobachtungsplatz im Polizeipräsidium Dortmund einen sogenannten „Antänzer“ auf der Brückstraße beobachten. Gegen 2:35 Uhr „tanzte“ dieser eine bislang unbekannte Person auf der Brückstraße an und entwendete ein Mobiltelefon. Der Täter machte dies so geschickt, dass man tatsächlich dreimal hingucken musste. Die sofort alarmierten Kräfte in der Nähe konnten den Täter direkt festnehmen. Das Opfer, das den Diebstahl nicht bemerkt hatte, war nicht mehr vor Ort.

Bei dem wegen gleichgelagerten Delikten bekannten 22-jährigen Mann aus Marokko konnte ein Smartphone (Samsung S 5 Mini) aufgefunden werden.

Der 22-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam verbracht. Am heutigen Tag musste er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Der Besitzer des Handys wird gebeten sich mit der Kriminalwache unter 0231-132-7441 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!