Allgemein Duisburg

POL-DU: Untermeiderich: Trickdiebe unterwegs

Duisburg (ots) – Am vergangenen Samstag (25. Februar) haben sich Trickdiebe zwischen 16 und 17 Uhr in Untermeiderich als Mitarbeiter eines Internet- und Fernsehanbieters ausgegeben und sich so Zugang zu einer Wohnung an der Waterloostraße verschafft. Einer der Männer hatte im Beisein der 89-jährigen Seniorin am Fernseher hantiert, während der andere durch die Wohnung ging, um angeblich die Leitungen zu überprüfen. Danach verließen die Täter die Wohnung und erbeuteten Schmuck.

Wenige Minuten zuvor hatten zwei Männer mit dem gleichen Trick versucht, in eine weitere Wohnung einer Seniorin an der Schmidtstraße einzudringen. Die 79-Jährige ließ die beiden nicht hinein und verständigte die Polizei. Die beiden Seniorinnen und Zeugen beschreiben die Männer wie folgt: Sie sollen zwischen 30 und 35 Jahre alt sein, kurze Haare, einen Vollbart und eine kräftige Statur haben. Zur Tatzeit waren beide dunkel gekleidet. Sie sollen in einem weißen Auto unterwegs gewesen sein. Aufgrund der Ähnlichkeit der Angaben und der örtlichen Nähe handelt es sich mutmaßlich um dieselben Täter. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den beiden Männern machen können. Hinweise an die Kriminalpolizei unter 0203 280-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!