Allgemein Borken

POL-BOR: Stadtlohn – Handy-Räuber war als Footballspieler verkleidet

Stadtlohn (ots) – (fr) Am Sonntag war ein 17-jähriger Vredener gegen 00.30 Uhr zu Fuß auf der Dufkampstraße unterwegs – von der Westfalen-Tankstelle kommend in Richtung Stadthalle.

Er sah, dass ein junger Mann auf ihn zu gerannt kam, der aber ca. 15 m vor ihm aufhörte zu rennen. Der Geschädigte beobachtet den Mann nicht weiter und schaute auf sein Mobiltelefon.

Der Unbekannte riss dem Geschädigten plötzlich das Mobiltelefon (Apple iPhone SE, schwarz-silber) aus der Hand und rannte davon. Der 17-Jährige verfolgte den Täter, verlor diesen aber in Höhe der Westfalen-Tankstelle aus den Augen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 16 bis 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schwarze kurze Haare, Brillenträger, verkleidet als Football-Spieler (blau-weißes Patriots-Trikot, Stoffmuskelshirt und schwarz-weiße Nike-Sportschuhe).

Der Fall wurde erst am Dienstagabend angezeigt.

Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus (02561-9260).

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!