Allgemein Borken

POL-BOR: Rhede – Mutmaßliches Diebesgut sichergestellt

Rhede (ots) – (fr) Aufgrund eines Hinweises gerieten zwei Bewohner einer Asylunterkunft an der Gudulastraße in den Verdacht, mit Diebesgut zu handeln. Zusammen mit einer Mitarbeiterin der Stadt Rhede wurde die Unterkunft aufgesucht. Dabei wurden sieben Koffer und ein Rucksack mit mutmaßlichem Diebesgut im Wert von ca. 3.000 Euro gefunden und sichergestellt. Es handelt sich um Tabakwaren, Drogenartikel, Bekleidung und Schuhe.

Die zwei wegen Ladendiebstahls vorbestraften Beschuldigten, ein 33-jähriger Marokkaner und ein 21-jähriger Libanese, wurden vorläufig festgenommen. Beide sind bislang nicht geständig.

Die sichergestellten Gegenstände konnten bislang noch keinen konkreten Diebstählen zugeordnet werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Männer wieder entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!