Allgemein Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Offenburg (ots) – Rastatt – Ohne Rücksicht

Eine 40 Jahre alte Golf-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen kurz nach 15 Uhr die Bahnhofstraße stadtauswärts in Richtung Karlsruhe. Kurz vor dem Bahnhof zeigte ihr die Ampel bereits für mehrere Sekunden Rotlicht an. Ohne Rücksicht auf Verluste und aus polizeilicher Sicht grob verkehrswidrig überfuhr sie das Rotlicht und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Fahrer eines Renaults, der keine Chance hatte, den bevorstehenden Zusammenstoß zu erkennen. Durch die Kollision drehte sich der Renault des 30-Jährigen fast komplett um die eigene Achse. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 9000 Euro. Gegen die Fahrerin des Volkswagens wird eine Strafanzeige vorgelegt.

Rastatt – Bandendiebstahl

Eine Bande von vier bis fünf Unbekannten begab sich am Mittwoch gegen kurz nach 13 Uhr in einen Baumarkt in der Straße „Im Baisert“. Gedeckt von den anderen trug einer der Männer einen Gegenstand am Kassenbereich vorbei, ohne diesen zu bezahlen. Die Gruppe wurde dabei von einer Angestellten beobachtet und angesprochen. In englischer Sprache versuchten sie daraufhin, die Situation zu verharmlosen und es gelang ihnen, den Baumarkt zu verlassen und sich mit einem PKW zügig von der Örtlichkeit zu entfernen. Später bemerkte die Angestellte, dass ein Stromaggregat entwendet wurde. Eine Fahndung durch Beamten des Reviers Rastatt im Anschluss an die Geschehnisse blieb vorerst ohne Erfolg. Die Ermittlungen laufen.

Kuppenheim – Fahrausweiskontrolle eskaliert

Ausfällig und aggressiv verhielt sich am Mittwochabend, kurz nach 18 Uhr, ein 31 Jahre alter Mann gegenüber zwei Fahrausweisprüfern im Bereich des Bahnhofs. Zunächst fiel er den Prüfern auf Grund Alkoholkonsums auf, später sollte er nach seinem Fahrschein gefragt werden. Hierbei stellte er sich quer und verließ die Stadtbahn. Als ihm die Kontrolleure folgen wollten, versuchte er diese durch den Einsatz von Pfefferspray abzuschütteln. Trotz der hierdurch erlittenen Augenreizung gelang es ihnen im weiteren Verlauf, den Randalierer bis zum Eintreffen der Beamten des Reviers Gaggenau zu fixieren. Diese leiteten ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!