Bochum

POL-BO: Herne / Radfahrer angefahren – Taxifahrer flüchtet von der Unfallstelle

Herne (ots) – Noch ist diese Verkehrsunfallflucht nicht geklärt, die sich am 20. September (Donnerstag) auf der Bahnhofstraße in Herne ereignet hat.

Dort war ein Radfahrer (22) gegen 20.15 Uhr in Richtung Recklinghausen unterwegs. Nach eigenen Angaben überquerte der Herner die Auguststraße bei Grünlicht. Dabei wurde der 22-Jährige von einem Taxi erfasst, dessen Fahrer von der Bahnhofstraße nach rechts auf die Auguststraße abbog.

Der Fahrradfahrer stürzte zu Boden und zog sich Kopf- und Armverletzungen zu. Der Taxifahrer hielt kurz an, setzte seine Fahrt dann aber fort – ohne sich um den verletzten Herner sowie die Schadensregulierung zu kümmern.

Nach Angaben des 22-Jährigen soll sich an dem Kiosk, der in der Nähe der Unfallörtlichkeit liegt, eine Person aufgehalten haben, die den Unfall beobachtet hat.

Das ermittelnde Bochumer Verkehrskommissariat bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise. Speziell obiger Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!