Essen

POL-E: Essen: Unbekannte Räuber überfallen mit weißer Maske einen Kiosk in Freisenbruch- Wer kann Angaben zu den Räubern machen?

Essen (ots) – 45279 E.- Freisenbruch: Samstagabend (22. September, gegen 21.20 Uhr) überfiel ein maskierter Mann auf der Bochumer Landstraße/ Ecke Dammstraße den dortigen Kiosk. Mit einem Messer bedrohte er den 25-jährigen Verkäufer, der jedoch aus dem Geschäft flüchten konnte. Nur einen kurzen Augenblick konnte der alleingelassene Räuber versuchen, die verschlossene Kasse zu öffnen. Offenbar überrascht von der Gegenwehr des Angestellten, der zurück in das Geschäft eilte und den Räuber gegen den Oberarm/ Schulter schlug, flüchtete er aus dem Geschäft. Mit seinem mutmaßlichen Mittäter rannte er über die Dammstraße in Richtung Freisenbruch-Oststadt davon. Der bewaffnete Unbekannte soll etwa 1,65 Meter klein und von korpulenter Statur sein. Er hatte ein südländisches Aussehen und schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jogginghose, eine graue Kapuzenjacke und schwarze Sneaker mit weißen Sohlen. Maskiert hatte er sich mit einer weißen Maske und Einweghandschuhen. Das Essener Raubkommissariat hat die Ermittlungen wegen schwerem Raubes aufgenommen und sucht nach den beiden Räubern. Hinweise nimmt die Polizei unter ihrer zentralen Rufnummer 0201- 8290 entgegen. /Peke

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!