Kreis Gütersloh

POL-GT: Kiosk brannte aus – Brandursache unklar

Gütersloh (ots) – Rheda-Wiedenbrück (CK) – Am frühen Samstagmorgen (22.09., 02.25 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über den Brand eines Kiosks am Emsweg in der Flora Westfalica informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Kiosk bereits in voller Ausdehnung. Der eingesetzte Löschzug der Feuerwehr Rheda konnte das Feuer dann zeitnah löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro.

Bei der Inaugenscheinnahme des Brandortes bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten, dass mehrere Gegenstände aus einer Garage, die zum Kiosk gehört und sich an das Grundstück anschließt, entwendet und offensichtlich zum Abtransport bereit gestellt, aber nicht abgeholt worden waren.

Am heutigen Tag wurde der Brandort durch die Brandexperten der Polizei Gütersloh in Augenschein genommen.

Diese konnten die Brandursache nicht eindeutig klären. Aus diesem Grund wird ein Sachverständiger hinzugezogen, der seinerseits den Brandort zeitnah begehen wird. Es wird nachberichtet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!