Allgemein Bielefeld

POL-BI: Polizei sucht Täter nach Brandserie

Bielefeld (ots) – KL/ Bielefeld/ Mitte- Seit Oktober 2016 registrierte die Polizei Bielefeld im Bereich des Nordparks (Mitte/Sudbrack)etwa 15 Brandstiftungen und Sachbeschädigungen durch Feuer an unterschiedlichen Objekten. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Serie.

Die Taten geschahen an verschiedenen Tagen in der Woche, tendenziell ereigneten sie sich an den Wochenenden. Etwa die Hälfte der Brände wurde zwischen 03:30 Uhr und 08:00 Uhr gelegt.

Die oder der Täter waren in der Sudbrackstraße, der Bünder Straße, der Meller Straße, der Bremer Straße, der Diebrocker Straße, der Nordstraße, der Ditfurthstraße, Am Feuerholz, Am Vorwerk und der Schildescher Straße aktiv. Dabei wurden meist Müllcontainer und Mülltonnen in Brand gesetzt.

Zudem hatte es der Täter auf ein WC-Häuschen, einen LKW-Anhänger, ein Gartenhaus und eine Hütte abgesehen. In einem Fall warf der Brandleger einen brennenden Gegenstand durch ein auf Kipp stehendes Fenster einer Lagerhalle, wodurch ein Schwelbrand entstanden war.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 schätzen den Schaden auf 20.000 Euro.

Wer seit Oktober in Nähe der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter der 0521/545-0 bei der Polizei Bielefeld.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!