Rems-Murr-Kreis: (ots) – Fellbach: Wohnungseinbruch
Die Abwesenheit der Bewohner nutzte am Wochenende ein Einbrecher aus, um in der Eberhardtstraße in eine Erdgeschosswohnung einzubrechen. Zunächst überstieg er die Balkonbrüstung, schlug anschließend das Fensterglas ein und stieg in die Wohnung ein. Inwieweit Wertgegenstände entwendet wurden, ist derzeit auch Gegentand der polizeilichen Ermittlungen. Zur Klärung des Delikts, das zwischen Freitag und Montagmorgen verübt wurde, wird von der Polizei Fellbach um Hinweise gebeten, die unter Tel. 0711/57720 entgegengenommen werden.
Fellbach: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
2000 Euro ist die Schadensbilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 6.40 Uhr ereignete. Ein 51-jähriger Fahrer eines VW Transporters befuhr die Schorndorfer Straße stadteinwärts, als er kurz vor dem Stadttunnel beim Fahrstreifenwechsel einen neben ihm fahrenden Audi. Dessen 36-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zur seitlichen Kollision kam.
Waiblingen: Kabel entwendet
Am Wochenende entwendeten Diebe Kabel im Wert von ca.70000 Euro. Soweit festgestellt wurde, drangen die Täter auf das Firmengelände eines Baugeschäfts im Mühlweg ein, indem sie einen Zaun überkletterten. Vermutlich mit einem auf dem Gelände vorgefundenen Schubkarren wurde das Diebesgut nach draußen transportiert, wo es in ein Transporterfahrzeug oder Anhänger verladen worden sein muss. Sollten zwischen Freitagabend und Montagmorgen diesbezüglich verdächtige Beobachtungen getätigt worden sein, bittet die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 um entsprechende Hinweise.
Weinstadt: Flächenbrand
Vermutlich ein Feuer, das auf einem Wiesengrundstück nahe der K 1862 in Richtung Baltmannsweiler zum Verbrennen von Grünschnitt entfacht worden war, geriet vermutlich am Montagnachmittag kurz nach 15.30 Uhr außer Kontrolle. Auf dem dürren Gras konnte sich das Feuer rasch ausbreiten. Zur Brandbekämpfung ist derzeit (Stand 16.25 Uhr) die Feuerwehr Beutelsbach und Endersbach im Einsatz. Momentan geht man davon aus, dass ungefähr ein halbes Hektar von dem Flächenbrand betroffen sein könnte. Die Bezifferung des Schadens ist derzeit noch nicht möglich. Personen oder Tier kamen nach vorliegenden Infos nicht zu Schaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell