Allgemein Gütersloh

POL-GT: Alleinunfall unter Alkoholeinfluss

Gütersloh (ots) – Versmold (CK) – Am Sonntagmorgen (26.02., 09.10 Uhr) war ein 25-jähriger Mann aus Oelde mit seinem Kia Ceed auf der Oesterweger Straße aus Versmold kommend in Fahrtrichtung Bielefeld unterwegs.

Hier fiel er mehreren Zeugen durch stark überhöhte Geschwindigkeit sowie Lenkfehler in einer Linkskurve auf.

Nach dem Durchfahren dieser Kurve kurz vor der Hasenstraße kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte dann vor einen Baum. Anschließend kam der Kia auf einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Dabei verletzte sich der Mann leicht.

Bei der sich anschließenden Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der Mann offensichtlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und vermutlich auch Drogen stand. Auf richterliche Anordnung wurde ihm deshalb eine Blutprobe entnommen.

Der Kia war nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt – zum einen, weil die Eigentumsverhältnisse zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme unklar waren, zum anderen, weil der Mann den Polizeibeamten gegenüber angegeben hatte, dass die Bremsen des Kias versagt hätten.

Weiterhin wurde der Führerschein des Oelders beschlagnahmt.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss und unter Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!